Bauchredner

Ein Bauchredner, gelegentlich latinisierend als Ventriloquist (von lateinisch venter ‚Bauch‘ und loqui ‚reden‘) bezeichnet, manipuliert seine Stimme in einer Art, dass sie von einer anderen Person, einer Puppe oder aus einer anderen Richtung zu kommen scheint. Häufig wird die Kunst zur Unterhaltung der Menschen eingesetzt.

 

Worte ohne Bewegung des Mundes hervorzubringen ist eine Kunst. Früher glaubte man tatsächlich, die Stimme komme aus dem Bauch. Tatsächlich gibt es verschiedene Techniken des Bauchredens. 

 

Jörg Jará

Der Bauchredner - Speziell für Genossenschaftsbanken !

Die Vereinten Nationen hatten 2012 zum Jahr der Genossenschaften ausgerufen. Sie wollten damit auf die weltweite Bedeutung von Genossenschaften aufmerksam machen und ihre Rolle für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung vieler Länder betonen. Der Bauchredner Jörg Jará hat außergewöhnliche „“ zu diesem Thema eingeladen. Dabei sind: Erwin Jensen (Rentner, Mitglied einer Volksbank) und Hilde Sommer (Vorsitzende der Landfrauen, Mitglied einer Volksbank). Außerdem dabei: Olga, Dodo und zwei noch nicht namentlich genannte Personen. Mit seinen Figuren unterhält sich Jörg Jará über die Idee der Genossenschaftlichen Selbsthilfe und die aktuellen Vorzüge der Mitgliedschaft bei einer Volks- oder Raiffeisenbank.

Jörg Jará ist Experte dafür, den Gästen der Bank neben Informationen gute Unterhaltung und Humor zu bieten. Er überspitzt in seiner Show menschliches Verhalten und zeigt, dass in jeder Alltagssituation etwas Absurdes stecken kann. Dauer: ca. 45 Minuten.

Klaus & Willi

Die besondere Bauchredner-Show

Das Programm von Klaus & Willi zeichnet sich aus durch Wortwitz, Spontanität im Umgang mit dem Publikum sowie eine hervorragende Bauchrede- Technik. Klaus ist der nette, seriöse Mann und Willi der freche Flegel, der alles und jeden "durch den Kakao zieht" - aber immer mit einem Augenzwinkern, so dass man ihm nie böse sein kann. Der KÖLNER EXPRESS hat einmal sehr treffend formuliert:

"Die Show von Klaus & Willi ist frech, witzig aber nie ordinär." 


Auch die souveräne Moderationen Ihrer Veranstaltung - mit und ohne Willi - ist für Klaus Rupprecht kein Problem.

Perry Paul

Ein exzellenter Bauchredner bewegt seine Lippen nicht beim Sprechen. Ein weiteres Kriterium für die Klasse eines Bauchredners ist seine Puppenführung. Die Puppe muss leben, die Zuschauer in ihren Bann ziehen und sich scheinbar vom Bauchredner unabhängig bewegen. Ihr Aussehen, ihre Bewegungen und die Klangfarbe ihrer Stimme, dies alles zusammen geben der Bauchrednerpuppe erst einen überzeugenden Charakter. Abgerundet wird dies schließlich durch originelle und witzige Bauchrednerdialoge. Je besser diese von Inhalt und Sprache auf den Charakter der Bauchrednerpuppe abgestimmt sind, desto wirkungsvoller und überzeugender ist der bleibende Eindruck der Bauchrednershow beim Publikum.

Wir sind erfolgreicher Partner u.a. vieler Genossenschafts-banken in ganz Deutschland und haben auch das passende Rednerpult dafür.

Mehr Infos dazu? hier klicken

 

News:

Neue Event-Termine für 2018 stehen fest und können ab sofort gebucht werden !

Wir haben das Booking von Oliver Henke übernommen. Mehr Infos zu diesem Künstler und zu weiteren Neuigkeiten finden Sie unter "News".

Ihr plant Euren Abi-Ball ?

Hier auf das Bild klicken !
Druckversion Druckversion | Sitemap
© LEO - Events und Marketing 2016 - DS-GVO konforme Datenschutzerklärung auf unserer Unterseite "Datenschutz".